Jahreshauptversammlung 22. Februar 2025

Unsere Jahreshauptversammlung hat dieses Jahr in der Margarethen-Mühle in Legan statt gefunden. Nach der Stärkung an dem Suppenbuffet sind wir die Tagesordnungspunkte durchgegangen. Hauptthemenpunkt war dieses Jahr die Wahl einer Kassenwartin, beide Beisitzerinnen und die dritte Kassenprüferin. Alle Posten konnten wir erfolgreich besetzten: Kassenwartin: Claudia Jargstof, Beisitzerin: Doris Voß (stand zu Wiederwahl), Beisitzerin: Doris Bracker, dritte Kassenprüferin: Josie Rohwer. Marita Schmidt, unsere ehemaligen Kassenwartin haben wir verabschiedet und in den LandFrauen-Ruhestand entlassen.

Herbsttagung 05. Oktober 2023

Am 05. Oktober 2023 hat unsere Herbsttagung im ConventGarten in Rendsburg statt gefunden. Insgesamt waren 34 Vertreterinnen der Ortsvereine anwesend. Zusätzlich zu unseren Programmpunkten "Neues aus dem KreisLandFrauenVerband" und "Landfrauentag 2024" hatten wir Frau Dr. Gisa Andresen von der Ärztekammer Schleswig-Holstein eingeladen, die uns mit ihrem Vortrag "Gesund trotz Frau - das weibliche Gesundheitsrisiko"  wichtige Informationen zu unserer Gesundheit und rechtzeitige Erkennung von Symptomen einer Erkrankung mit auf dem Weg gegeben hat.

NORLA 2023

Wir waren am Sonntag, den 03. September 2023 bei der NORLA vertreten.

Vielen Dank an unsere Helfer und Aussteller!

Durch den Verkauf der Tetra-Pak-Taschen konnten

400,- Euro

an die Klinikclowns des UKSH in Kiel gespendet werden.

Unsere drei Damen aus Hohenwestedt

mit Herrn John Langley und Carmen Gabriel

vom

"im-Norden-gewachsen"-Team.

im-Norden-gewachsen schreibt auf Facebook:

"Das war 2023 eine unglaublich erfolgreiche NORLA Messe für Landwirtschaft und Verbraucher in Rendsburg. Engagierte Landfrauen auf der 73. NORLA sind absolute Botschafterinnen nicht nur der regionalen Landwirtschaft.

Gutes Wetter, gute Stimmung, "GUTES VOM HOF.SH" und gut, dass auch wir - im Norden gewachsen® - dabei sein durften."